Salzburger Trailrunning Festival 2017

Christian Doppler hat am letzten Wochenende beim Salzburger Trailrunning Festival teilgenommen, und uns folgenden Bericht gesendet – danke dir ! und Gratulation zu deiner Leistung !!!!

Ein großes Laufprojekt ist geschafft J! Beim diesjährigen Salzburger Trailrunning Festival, vom 21. bis 22. Okt. 2017 konnte ich ganz gut mitmischen.

Am Samstag ging es über 15,9 km, 490 hm treppauf und treppab rund um den Mönchsberg mit Zieleinlauf auf der Festung Hohensalzburg. Achtung! Bloß keine Touristen umlaufen…

Sonntags galt es den Gaisberg zu bezwingen. 21,9 km mit 1.170 hm führten uns vom Kapitelplatz über den Kapuzinerberg, am Grat des Kühberges entlang, den Gaisberg von Norden her erklimmend, bis zum Gipfel. Sogleich stürzten wir uns in die Bergabstrecke, erreichten innerhalb von 20min die Ebene und kämpften uns schlussendlich, der Salzach folgend, zurück ins Ziel!

Für mich war die Erfahrung zwei schwierige Wettkämpfe hintereinander zu meistern ganz neu. Die Betreuung und Regeneration verliefen aber optimal, sodass ich erst die letzten Kilometer im Flachen das Tempo des 4. Platzierten nicht mehr halten konnte.

Wieder ein cooler Wettkampf J!!            lg Christian                                                                

Ergebnisse unter: https://www.abavent.de/anmeldeservice/78/1023/ergebniss/4431/

In der Tabelle ganz links, neben der Platzierung, auf das + klicken um die Zwischenzeiten zu sehen.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.